Die Kunst der Verkleidung

Karneval in Venedig - ein ganz besonderes Erlebnis!

  • Fotos: Uwe Stohrer

Der historische Karneval in Venedig gehört mit seinen Masken und Kostümen wohl zu den bekannesten weltweit. Im Mittelalter entwickelten sich ausgehend von den italienischen Fürstenhöfen immer aufwändigere und opulentere Formen des Karnevals.

Heute wird der Karneval offiziell 10 Tage vor Aschermittwoch eröffnet. Verteilt über die ganze Stadt gibt es auf verschiedenen Bühnen zahlreiche künstlerische und artistische Darbietungen. Kostümierte flanieren durch die ganze Stadt, wobei der Markusplatz das Zentrum der Aktivitäten ist. Den Höhepunkt für die Kostümierten bilden dann die Parade und die Preisvergabe für das schönste Kostüm am Sonntag. Eine kleine Auswahl meiner Bilder zeige ich hier!

Der historische Karneval in Venedig gehört mit seinen Masken und Kostümen wohl zu den bekannesten weltweit. Im Mittelalter entwickelten sich ausgehend von den italienischen Fürstenhöfen immer aufwändigere und opulentere Formen des Karnevals. Heute wird der Karneval offiziell 10 Tage vor Aschermittwoch eröffnet. Verteilt über die ganze Stadt gibt es auf verschiedenen Bühnen zahlreiche künstlerische und artistische Darbietungen. Kostümierte flanieren durch die ganze Stadt, wobei der Markusplatz das Zentrum der Aktivitäten ist. Den Höhepunkt für die Kostümierten bilden dann die Parade und die Preisvergabe für das schönste Kostüm am Sonntag. Eine kleine Auswahl meiner Bilder zeige ich hier!

 

Hier geht es zum Bildarchiv mit Stichwortsuche ...

Fotos auf Glas oder Aludibond, bedruckte Dosen, Werbemittel, Post- und Grußkarten, Kalender uvm. finden Sie in unserem Shop

Hier geht es zum Shop ...